Ihre Suchergebnisse

 

Algarve, Portimão, Portugal

Warum wir Portugal und Portimão lieben

Im Westen der Iberischen Halbinsel haben sich die Grenzen Portugals seit seiner Unabhängigkeit im 12. Jahrhundert kaum verändert. Das Land wird im Westen und Süden vom Atlantischen Ozean und im Norden und Osten von Spanien umrahmt, wobei Gebirgszüge und die Flüsse Minho und Guadiana die Grenze zu den portugiesischen Nachbarn bilden.

Die Portugiesen sind ein entspanntes und freundliches Volk, und die Vielfalt des Landes mit seinen Wäldern und Bergen im Landesinneren und seiner Küste mit fantastischen Stränden und farbenfrohen Städten bietet dem Besucher viele Abenteuer und bleibende Erinnerungen.

Die beiden wichtigsten Städte Portugals – Lissabon und Porto – spiegeln das frühere Prestige und die Macht des Landes als maritime Supermacht zwischen dem 14. und 18. Jahrhundert wider, wobei die Expansion nach Südamerika und in Teile Afrikas und Asiens die kleine Nation in der Vergangenheit sehr reich gemacht hat. Die Vielfalt und Multikulturalität der portugiesischen Großstädte zeigt sich in den angolanischen, brasilianischen und mosambikanischen Einflüssen auf die zeitgenössische portugiesische Kultur. Im Süden des Landes befindet sich der Algarve International Circuit in der Nähe von Portimão an der Algarve, Portugals beliebtester Urlaubsregion mit fantastischen Stränden und einem ganzjährig unschlagbaren Klima.

 

Offizielles Programm

Holen Sie sich Ihr offizielles Programm! Es sind über 70 Seiten vollgepackt mit den wichtigsten Inhalten aus dem MotoGP™-Paddock. Neben einer Reihe von spektakulären Fotos und aktualisierten Grafiken enthält jede Publikation den Zeitplan des Grand Prix, einen Streckenplan, alle Informationen, die Sie über Ihre Lieblingsteams und -fahrer benötigen, sowie ein ‚Inside MotoGP™‘-Feature mit aktuellen Geschichten aus der Woche im Fahrerlager.

Es gibt Leitfäden zu allen drei Grand-Prix-Klassen – MotoGP™, Moto2™ und Moto3™ – sowie einen Fahrer-Leitfaden, der Ihnen hilft, Namen und Gesichter sowie Fahrer mit ihren neuen 2022er Farben zuzuordnen! Das offizielle Programm ist der perfekte Leitfaden für die Ereignisse eines Rennwochenendes!

https://viewer.joomag.com/motogp-portugal/0070087001650367318?short&

Alle Informationen von der offiziellen Website www.motogp.com

 

Tipps für den Besuch von Portimão und der Algarve

Abseits der großen Touristenattraktionen an der Küste, wo die Preise oft sehr hoch sind, sollten Sie nach Bars, Cafés und Restaurants Ausschau halten, die mehr auf die Einheimischen als auf die Besucher ausgerichtet sind. Sie werden von der Qualität der erschwinglichen Speisen und Weine an der Algarve und in anderen Regionen Portugals überrascht sein.

Bei den einheimischen Gerichten stehen frische Meeresfrüchte aus dem Atlantik an der Tagesordnung: Venusmuscheln, Austern und Herzmuscheln werden in verschiedenen Varianten serviert, darunter Eintöpfe, Kasserollen und Reisgerichte. Der frische Fisch ist in dieser Region erstklassig und über Holzkohle gegrillt schmeckt er hervorragend – probieren Sie die Makrele oder in Portimão die gegrillten Sardinen, die eine lokale Spezialität sind.

Der größte Teil Portugals lässt sich in nur wenigen Tagen erkunden. Wenn Sie Lust auf einen Roadtrip von der Algarve aus haben, fahren Sie drei Stunden nach Norden in Portugals trendige und aufstrebende Hauptstadt Lissabon, wo klassische und moderne Architektur und Kultur Sie umhauen werden.

 

Teilen

  • Fordern Sie einen Besuch an

    Sind Sie an dieser Immobilie interessiert? Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um eine Besichtigung zu vereinbaren oder weitere Informationen zu erhalten.



      Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

      This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

    Vergleiche Einträge

Your search results

 

Algarve, Portimão, Portugal

Why we love Portugal and Portimão

In the west of the Iberian Peninsula, Portugal’s borders have changed little since it became an independent nation in the 12th century. The country is framed by the Atlantic Ocean to the west and south and Spain to the north and east, with mountain ranges and the Minho and Guadiana rivers marking the border with Spain’s Portuguese neighbours.

The Portuguese are a relaxed and friendly bunch, while the country’s diversity, with its forests and mountains inland and its coastline of fantastic beaches and colourful cities, provides many adventures and lasting memories for visitors.

Indeed, Portugal’s two main cities – Lisbon and Porto – reflect the country’s former prestige and power as a maritime superpower between the 14th and 18th centuries, with expansion into South America and parts of Africa and Asia making this small nation very rich in the past. The diversity and multiculturalism of Portugal’s major cities is evident in the Angolan, Brazilian and Mozambican influences on contemporary Portuguese culture. In the south of the country is the Algarve International Circuit, near Portimão in the Algarve, Portugal’s most popular region for holidaymakers, with fantastic beaches and an unbeatable climate all year round.

 

Official Programme

Grab your Official Programme! It’s over 70 pages of jam-packed, must-have content brought to you from inside the MotoGP™ paddock. Along with a series of spectacular photos and updated graphics, each publication includes the Grand Prix timetable, a circuit map, all the information you need about your favourite teams and riders, plus an ‘Inside MotoGP™’ feature with up-to-date stories from this week in the Paddock.

There are guides to all three Grand Prix classes – MotoGP™, Moto2™ and Moto3™ – as well as a Riders Guide, which will help you match names and faces, and riders with their new 2022 colors! The Official Programme is the perfect guide to the events that will unfold over a race weekend!

https://viewer.joomag.com/motogp-portugal/0070087001650367318?short&

All information from official www.motogp.com

 

Tips for visiting Portimão and the Algarve

Away from some of the main tourist traps on the coast, where prices are often hiked, keep an eye out for bars, cafes and restaurants catering more for the locals than for visitors and you will be amazed by the quality of the affordable food and wine in the Algarve and throughout other regions of Portugal.

When it comes to local dishes, fresh seafood from the Atlantic is the order of the day, with clams, oysters and cockles served in a variety of manners including stews, casseroles and rice dishes. The fresh fish is first class in this region and cooked over charcoal grills it tastes sublime – try the mackerel or in Portimão go for grilled sardines, which are a local favourite.

Most of Portugal is easy to get around in just a few days and if you fancy a road trip from the Algarve head three hours drive north to Portugal’s trendy and evolving capital city Lisbon, where classic and contemporary architecture and culture will blow you away.

 

Share this

  • Request a Visit

    Interested in this property? Get in touch with us to request your visit or ask for further information.

      Fields marked with * are required.

      This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

    Compare Listings